×
  • Zugriffe: 182

Die letzte Schulwoche in diesem Jahr hat begonnen und unsere Kinder haben auch in diesem Jahr trotz der leider immer noch anhaltenden Coronasituation wieder einmal enorm viel gelernt und geleistet. Daher wollten wir unseren Kindern vor den wohlverdienten Weihnachtsferien noch einmal etwas ganz Besonderes bieten und haben die Turnhalle der Clemensschule in ein Winter Wonderland verwandelt. An zwei Tagen hatte jede Klasse die Möglichkeit, sich eine halbe Stunde lang in einer winterlichen Bewegungslandschaft so richtig auszutoben und sich gedanklich in ein Winterwunderland hineinzuversetzen.

Bevor es in die winterlich geschmückte Turnhalle ging, wurde in jeder Klasse gemeinsam eine winterliche Geschichte gelesen, um in die richtige Winter Wonderland-Stimmung zu kommen. In der Turnhalle angekommen, erwarteten die Kinder acht liebevoll aufgebaute Stationen zum Thema „Winter Wonderland“, bei denen sie auf unterschiedliche Arten und Weisen ihr sportliches Geschick demonstrieren konnten.


Bei einer Übung mussten die Kinder z.B. wie ein Eiszapfen an einer Reckstange hängen oder über Bänke balancieren, um einen hohen Gipfel zu erstürmen.  

Es wurde sich aber auch von einer Bank zur anderen Bank geschwungen, um eine gefährliche Gletscherspalte zu überwinden oder sich wie ein Schneeball vom Trampolin aus auf eine Matte geworfen. Eine rasante Schlittenfahrt konnten die Kinder im Winter Wonderland auch erleben, indem sie von zwei hoch aufgestellten Bänken rutschen konnten. Ein besonderes Highlight für viele Kinder war die Fahrt auf dem Rollbrett durch den hell erleuchteten Polarlichttunnel.


Zum Abschluss erhielt jede Klasse noch eine Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme am Winter Wonderland, die nun die Klassenräume zieren.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei unserer Sportlehrerin, Frau Mertens, für ihr Engagement und den Aufbau dieser tollen winterlichen Bewegungseinheit bedanken! Die Kinder hatten sehr viel Spaß und Freude an der Bewegung und starten nun bald mit einem ganz besonderen Erlebnis in ihre wohlverdienten Weihnachtsferien, in denen sie bestimmt das ein oder andere Mal an das Winter Wonderland der Clemensschule denken werden.

Hier finden Sie uns

Mit dem Klick auf den Button "ich bin einverstanden", bestätigen Sie, Ihre Daten an Google zu übertragen, welche dies sind können Sie HIER nachlesen

Anschrift

GGS Clemensschule Horrem
Am Schulberg 1
50169 Kerpen
Telefon: +49 (0) 2273 / 42 03
Telefax: +49 (0) 2273 / 56 63 32
Email: Kontaktformular