×
  • Zugriffe: 123

Wir begrüßen alle SchülerInnen nach den Ferien zurück in der Schule und gehen hoffentlich alle erholt und gut gestimmt die letzten Monate des Schuljahres an.

Zunächst blicken wir zurück auf zwei schöne Aktionen, die vor den Ferien stattfanden. 

Zum Einen hat der Fahrradparcours begonnen, bei dem die Klassen 2-4 wichtige Fähigkeiten für den Straßenverkehr trainieren und vor allem Spaß haben. Ein Dank gilt allen Elternhelfern, die tatkräftig unterstützt haben. Leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht und einige Klassen mussten ihr Training nun nach den Ferien nachholen. 

Zum Anderen hatten wir einen sehr fröhlichen Abschluss vor den Osterferien. Die ganze Schule versammelte sich auf dem Schulhof und dann wurde gesungen und getanzt. "Ein Hase in einem Cabrio" war das Lied, das Frau Terberger dafür ausgesucht hatte. Besonders stimmungsvoll war es, da Frau Terberger live gesungen hat und dazu von Herrn Fischer an der Gitarre begleitet wurde. Wir danken den beiden für diese wunderbare Vorstellung, die alle mitgerissen hat. 

Nun blicken wir nach vorn und freuen uns auf den bald anstehenden Sponsorenlauf auf dem Marienfeld, durch den wir das Zirkusprojekt im kommenden Schuljahr mitfinanzieren werden.

Hier finden Sie uns

Mit dem Klick auf den Button "ich bin einverstanden", bestätigen Sie, Ihre Daten an Google zu übertragen, welche dies sind können Sie HIER nachlesen

Anschrift

GGS Clemensschule Horrem
Am Schulberg 1
50169 Kerpen
Telefon: +49 (0) 2273 / 42 03
Telefax: +49 (0) 2273 / 56 63 32
Email: Kontaktformular