×
  • Zugriffe: 185

Nun ist es endlich soweit: der letzte Schultag in diesem Jahr ist da und wir alle gehen in unsere wohlverdienten Weihnachtsferien, um uns von einem anstrengenden Jahr zu erholen, das uns aber trotz Corona auch viele schöne Momente wie den Trommelzauber, unsere Sankt Martinsfeier, den Besuch des Nikolauses oder das Winter Wonderland gebracht hat. Um noch einmal als ganze Schulgemeinschaft eine schöne vorweihnachtliche Aktion miteinander zu verbringen, haben wir uns heute alle um 10:00Uhr auf dem Schulhof getroffen, um draußen und mit Abstand eine kleine gemeinsame Weihnachtsfeier miteinander zu erleben.

Zunächst haben unsere Drittklässler uns mit ihrem Lichterkettelied und einen Sketch erfreut, in dem sie humorvoll auf die Coronazeit zurückgeblickt haben, z.B. mit ihrem Lied „O Coronazick“ zur Melodie von „O Tannenbaum“. Beides haben sie auch bei der diesjährigen Aktion „kölsch Woot in Tön“ aufgeführt. Anschließend hat die Klasse 4c ein englischsprachiges Weihnachtsgedicht vorgetragen, bevor die GL-Kinder von unserer Sonderpädagogin, Frau Deneke, ihren großen Auftritt hatten und mit Nikolausmützen bekleidet einen Weihnachtsmann- Rap vor der ganzen Schule vorgetragen haben, dem alle gebannt lauschten. Zu guter Letzt sagte Frau Langner noch ein paar Worte zum Jahresrückblick und zum Abschluss hat die ganze Schule gemeinsam das im Musikunterricht eingeübte Lied „Rudolph the red nosed reindeer“ gesungen, das unsere Musiklehrerin, Frau Terberger, mit der Geige begleitet hat.

Die ganze Schulgemeinschaft hat diese kleine gemeinsame Weihnachtsaktion sehr genossen und man konnte bei allen Beteiligten merken, dass sie froh waren, draußen noch einmal als Schulgemeinschaft zusammenzukommen, um das Jahr gemeinsam ausklingen zu lassen. Wir bedanken uns recht herzlich bei Frau Terberger und Herrn Fischer für den Aufbau der Technik, ohne die diese Weihnachtsfeier so nicht möglich gewesen wäre.

Das ganze Team der Clemensschule wünscht euch, liebe Kinder, erholsame Weihnachtsferien mit ganz viel Spaß und vielleicht sogar etwas Schnee zum richtig Austoben und natürlich ein frohes Weihnachtsfest mit euren Familien. Auch Ihnen, liebe Eltern, wünschen wir ein frohes Fest, Zeit zur Besinnung und zum Kraft tanken und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Hier finden Sie uns

Mit dem Klick auf den Button "ich bin einverstanden", bestätigen Sie, Ihre Daten an Google zu übertragen, welche dies sind können Sie HIER nachlesen

Anschrift

GGS Clemensschule Horrem
Am Schulberg 1
50169 Kerpen
Telefon: +49 (0) 2273 / 42 03
Telefax: +49 (0) 2273 / 56 63 32
Email: Kontaktformular